Startseite > Über CCELL >  Mitgliedsberechtigung

Mitgliedsberechtigung

Jeder Elternteil eines Englischlernenden oder der in den letzten zwei Jahren am ELL-Programm eingeschrieben war, ist teilnahmeberechtigt.

Der CCELL hat 11 stimmberechtigte Mitglieder und 1 nicht stimmberechtigtes Mitglied.

  • 9 sind Eltern von Englischlernenden, die sich derzeit in einem zweisprachigen oder ESL-Programm befinden oder in den letzten zwei Jahren in einem solchen Programm eingeschrieben waren; Diese Mitglieder werden von den Eltern von Schülern gewählt, die derzeit in einem ELL-Programm eingeschrieben sind.

  • 2 werden vom Public Advocate ernannt und müssen Personen mit umfassender Erfahrung und Kenntnissen in der Ausbildung von Englischlernern sein.

  • Darüber hinaus gehört dem CCELL ein nicht stimmberechtigter Oberstufenschüler an, der Englischlerner ist oder war. Ernennung durch die Abteilung für mehrsprachige Lernende.

Wer kann sich um einen Sitz bei CCELL bewerben?

  • Sie sind teilnahmeberechtigt, wenn Sie der Elternteil eines Englischlernenden sind, der sich derzeit in einem ELL-Programm befindet oder in den letzten zwei Jahren in einem solchen Programm eingeschrieben war.

  • Zum Zwecke der Bestimmung der CCELL-Berechtigung wird „Elternteil“ in der Bundeskanzlerverordnung D-170 definiert als: Ein Elternteil (durch Geburt oder Adoption, Stiefelternteil oder Pflegeelternteil), gesetzlicher Vormund oder Person in elterlicher Beziehung zu einem Kind. Eine Person in elterlicher Beziehung zu einem Kind ist eine Person, die anstelle eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten regelmäßig für die Betreuung und das Sorgerecht des Kindes verantwortlich ist.

Was ist, wenn ich diese Zulassungskriterien nicht erfülle?

  • Wenn Sie die oben genannten Kriterien nicht erfüllen, sind Sie möglicherweise dennoch berechtigt, als einer der beiden öffentlichen Rechtsanwälte im CCELL zu fungieren. Zu den Qualifikationen gehören umfangreiche Erfahrungen und Kenntnisse in der Ausbildung von Englischlernern; zusätzliche Anforderungen sind in der Bundeskanzlerverordnung D-170 aufgeführt.  Laden Sie den Antrag auf Ernennung zum öffentlichen Anwalt herunter.

  • Befolgen Sie die Anweisungen und den Zeitplan in der Anwendung. Bitte beachten Sie, dass das Berufungsverfahren vollständig von den Wahlen getrennt ist. Bewerbungen von Bewerbern werden auf dieser Website nicht akzeptiert.

 

Wann wird die Eignung festgestellt?

  • Die Berechtigung gilt ab dem Datum, an dem eine Bewerbung um einen Sitz im CCELL eingereicht wird. . Gewählte Elternteile von CCELL dürfen nur so lange dienen, wie sie ein Kind haben, das Englisch lernt oder in den letzten zwei Jahren Englisch lernt; sie müssen kündigen, wenn sie kein anspruchsberechtigtes Kind mehr haben.

Wie und wann kann ich mich für die CCELL bewerben?

  • Sie können sich im Januar 2021 bewerben. Bewerbungen können nur online über diese Website eingereicht werden. Wenn Sie keinen Zugang zu einem Computer haben, bitten Sie Ihren Elternkoordinator, für Sie die Nutzung eines Computers in einer Schule oder einem Bezirksbüro zu arrangieren, oder rufen Sie 311 an, um Informationen zum Zugang zu Computern in öffentlichen Bibliotheken zu erhalten.

Home > About CCELL > Member Eligibility

Member eligibility

Any parent of an English Language Learner, or was enrolled in ELL program within the previous two years is eligible.

The CCELL has 11 voting members and 1 non-voting member.

  • 9 are parents of English Language Learner students currently in a bilingual or ESL program, or who were enrolled in such a program within the previous two years; These members are elected by parents of students who are current enrolled in an ELL program.

  • 2 are appointed by the Public Advocate and must be individuals with extensive experience and knowledge in the education of English Language Learners.

  • In addition, the CCELL includes a non-voting high school senior who is or has been an English Language Learner.appointed by the Division of Multilingual Learners.

Who is eligible to run for a seat on CCELL?

  • You are eligible to run if you are the parent of an English Language Learner who is currently in a ELL program, or was enrolled in such a program within the previous two years.

  • For the purpose of determining CCELL eligibility, “parent” is defined in Chancellor’s Regulation D-170 as: A parent (by birth or adoption, step-parent, or foster parent), legal guardian, or person in parental relation to a child. A person in parental relation to a child is a person who is directly responsible for the care and custody of the child on a regular basis in lieu of a parent or legal guardian.

What if I don't meet these eligibility criteria?

  • If you do not meet the above criteria, you may still be eligible to serve as one of the two Public Advocate appointees on the CCELL. Qualifications include extensive experience and knowledge in the education of English Language Learners; additional requirements are listed in Chancellor’s Regulation D-170. Download the Public Advocate Appointee Application.

  • Follow the instructions and timeline on the application. Please note that the appointee process is completely separate from the elections. Appointee applications are not accepted on this website.

 

When is eligibility determined?

  • Eligibility is determined as of the date an application to run for a seat on the CCELL is submitted. . Elected parent members of CCELL may serve only as long as they have a child who is an English Language Learner, or was an English language Learner within the preceding two years; they must resign if they no longer have a qualifying child.

How and when can I apply to serve on the CCELL?

  • You can apply in January 2021. Applications can only be submitted online through this website. If you do not have access to a computer, ask your parent coordinator to arrange for you to use a computer at a school or district office, or call 311 for information on accessing computers at public libraries.